Bitumendickbeschichtung

Neuer Wohnraum im trockenen Keller


Viele Keller sind feucht und können als Lager- oder Wohnraum kaum hochwertig genutzt werden. Hier schafft eine Sanierung von Innen und/oder Außen Abhilfe.


Nach dem Ausschachten der Vorder- und Rückfront wurden die Wände und Fundamente frei gelegt. Eine Bitumendickbeschichtung verhindert dann das erneute Eindringen von Feuchtigkeit aus dem Erdreich in die Wand. Anschließend konnte die Baugrube wieder verfüllt werden. Im Keller wurden neue Grundleitungen verlegt. Weiter wurden von uns Fenster ausgetauscht und vergrößert, die Fassade mit einem Wärmdämmverbundsystem versehen, eine neue Terrasse auf der Gartenseite angelegt und die Außenanlagen neu gestaltet.


Projektdaten

Systemabdichtung von außen
Duisburg Hamborn

Leistungen

Systemabdichtung

Abdichtung von außen mit Remmers-System

inkl. Ausschachtung 

 

Altbausanierung

Erneuerung der Grundleitungen

Herstellung und Änderung von Fensteröffnungen

Anbringen eines Wärmedämmverbundsystems

 

Garten- und Landschaftsbau

Pflasterarbeiten

Zaunanlage

Bild: Bitumendickbeschichtung am ausgeschachteten Keller
Bild: Kundendienstfahrzeug an der Baustelle
Bild: Bitumendickbeschichtung am ausgeschachteten Keller
Bild: Kellerabgang
Bild: Bitumendickbeschichtung mit Hohlkehle am Sockel