Bild: Ansicht nach der Installation der Böger Systemklinker
nachher
Bild: Ansicht vor Beginn der Arbeiten
vorher

Gestalten mit Systemklinker

Ein Vorher- Nachher- Vergleich, der überzeugt


Besonders eindrucksvoll kann der Erfolg einer Sanierung durch den Vergleich von Bildern vor und nach der Maßnahme gezeigt werden. Hier haben wir die Ausführung der Arbeiten für Sie dokumentiert.


Vor der Sanierung prägen beige Klinkerriemchen ohne Wärmedämmung die Optik des Hauses. Oberhalb der Fenster sind bereits Schäden zu erkennen, die eine Sanierung notwendig machen. Das Erdgeschoss mit Ladenlokal soll von der Maßnahme ausgenommen sein. Zuerst wurde das Gerüst aufgestellt, anschließend die Systemklinkerplatten an die vorhandene Fassade angeschraubt. Ein Entfernen der alten Klinker war nicht notwendig. Es folgten die Fensterleibungen, die in Form fertiger Ecken angebracht wurden. Zum Abschluss wurde die gesamte Fläche verfugt und neue Fensterbänke installiert. Obwohl hier außer der Fassade keine Arbeiten durchgeführt wurden, wird das Objekt bereits durch diese Teilmaßnahme aufgewertet. Im Vorfeld wurden in diesem Objekt bereits die Bäder und Türen erneuert.


Projektdaten

Systemklinkerfassade an Wohn- und Geschäftshaus
Duisburg Stadtmitte

Leistungen

Systemklinker

Energetische Sanierung mit Systemklinker

Klinker antik-rot

Fensterbänke Aluminium


Ähnliche Projekte
Bild: Seitenansicht nach Abschluss der Arbeiten
Bild: Während der Installation, die Übergänge zwischen den Platten sind noch sichtbar