Gestalten mit Systemklinker

Klinker ist nicht gleich Klinker


Obwohl sich bei diesem Objekt, wie man sieht, die Optik vor und nach der Sanierung kaum unterscheidet: Die Energieeinsparung ist beträchtlich!


Hier waren unsere Auftraggeber mit dem Aussehen ihres Gebäudes eigentlich zufrieden, jedoch: Der Energieverbrauch war zu hoch, da die alte Klinkerfassade, wie in den siebziger Jahren üblich, nicht gedämmt war. Unser Systemklinker schaffte Abhilfe. Er konnte direkt auf die alte Fassade montiert werden. Die farbliche Gestaltung wurde komplett beibehalten. Die Mieter waren erfreut über eine kurze Bauzeit, wenig Lärm und Schmutz.

 

 

 

 


Projektdaten

Systemklinkerfassade an Wohnanlage
Monheim

Leistungen

Systemklinker

Energetische Sanierung von Teilflächen mit Systemklinker

Klinker Antik-rot und Neuweiß

Fensterbänke Aluminium

 

 


Ähnliche Projekte
Bild: Während der Bauausführung
Bild: Nach Abschluss der Sanierung